Armin Rütters: Karl Denke. Der Kannibale von Münsterberg. Ein deutscher Serienmörder. Historische Serienmörder III. Sonderband I

Armin Rütters: Karl Denke. Der Kannibale von Münsterberg. Ein deutscher Serienmörder. Historische Serienmörder III. Sonderband I

Mit einem Vorwort von Michael Kirchschlager

Hardcover, Leseband, 288 Seiten, zahlreiche s/w Abbildungen, ISBN 978-3934277-42-7, Preis: 24 Euro (Nur noch wenige Exemplare lieferbar!)

Der deutsche Serienmörder und Kannibale Karl Denke ermordete zu Beginn des 20. Jahrhunderts vornehmlich jüngere Männer, aß sie, konservierte Leichenteile, fertigte sich Gebrauchsgegenstände aus Haut und Knochen an und führte eine „Mordliste“. In der quellenreichen Monographie arbeitet Armin Rütters den Fall des „Vater Denke“ chronologisch und akribisch auf. Ein ausführliches Quellen- und Literaturverzeichnis verweist auf weiterführende Arbeiten.

Armin Rütters, Jahrgang 1944, war über vier Jahrzehnte Bankmitarbeiter und ist seit 2004 im Ruhestand. Er lebt im Landkreis Wolfenbüttel/Niedersachsen.
Leseratte und Klassikfan. Liebt verregnete Sonntage, Pilzgerichte sowie skurrile Witze.
Er stöbert in Archiven und in Fachliteratur nach historischen Kriminalfällen, schreibt darüber Bücher und hält zahlreiche Lesungen in der Region. Seit 2002 für Stadtmarketing Braunschweig vortragender Autor bei „Mord auf der Oker“ und „Die Oker lacht.“
Seine besondere Aufmerksamkeit gilt den Serienmördern der deutschen Geschichte.