Hans Thiers: Mordfälle im Bezirk Gera I – Berichte / Bilder / Dokumente (1973-1990)

Hans Thiers: Mordfälle im Bezirk Gera – Berichte / Bilder / Dokumente (1973-1990)

Mit einem Vorwort von Michael Kirchschlager

Hardcover, 289 Seiten, Fadenheftung, zahlreiche s/w. Abbildungen, ISBN 978-3-934277-47-2, Preis: 18,95 Euro

Mit Kriminalrat a. D. Hans Thiers wird ein weiterer thüringischer Kriminalist in den Reigen der Kirchschlagerautoren aufgenommen. Der ehemalige Leiter der Morduntersuchungskommission des Bezirkes Gera, Kriminalrat a. D. Hans Thiers, berichtet über die Aufdeckung, Aufklärung und Untersuchung authentischer Mordfälle. Er führt uns an Tatorte voller Grauen und zwischenmenschlicher Tragödien. Besonders bei Straftaten gegen Kinder geht in den Städten und Gemeinden des Bezirkes Gera die Angst um. Die Kriminalisten sind bestens ausgebildet, die einzelnen Abteilungen personell stark besetzt. Die Aufklärungsquote war sehr hoch. Schnell sind die Mörder gefaßt und verurteilt. Doch die Geständnisse der Täter lassen uns erschaudern und wie so oft müssen wir erkennen, daß Gerechtigkeit nur ein Traum ist.